Halle Startup Partners zu Gast im Technologiepark Weinberg Campus

Innovative Impulse, unternehmerische Vernetzung, gute Stimmung: das sind die Kennzeichen des Formates „𝗛𝗮𝗹𝗹𝗲 𝗦𝘁𝗮𝗿𝘁𝘂𝗽 𝗖𝗼𝗻𝗻𝗲𝗰𝘁“ des Halle Startup Partners e.V.
In diesem Sinne trafen sich am Montag, den 25.08.2025, Startups, erfolgreiche Unternehmerpersönlichkeiten, Business
Angels, Investoren und weitere Unterstützer des halleschen Startup-Ökosystems im Innovation Hub des Technologiepark Weinberg Campus.
Knapp 100 geladene Gäste erlebten 10 inspirierende Impulse von Gründerinnen und Gründern, knüpften Kontakte, vertieften Kooperationen und diskutierten neue Ansätze zur Stärkung von Gründergeist und Unternehmertum.

Als Gäste mit dabei, äußerten Staatssekretärin im Ministerium für Wirtschaft, Tourismus,
Landwirtschaft und Forsten, Stefanie Pötzsch, und auch Oberbürgermeister, Dr. Alexander Vogt, Freude und Dank für das partnerschaftlich und unternehmerisch geprägte Engagement zur Unterstützung von Startups in der Region.

Im Rahmen des Events verkündeten die Vorstandsmitglieder des BAM! Business Angels Mitteldeutschland e.V., Isabel Antholz und Rico Lieder, gemeinsam mit unserem Geschäftsführer, Dr. Ulf-Marten Schmieder, eine Kooperation, die u.a. die Eröffnung einer Geschäftsstelle des BAM! im Innovation Hub beinhaltet und die bestehende Kooperation mit dem Business Angels Sachsen-Anhalt e.V. ergänzt.

Und auch die Zusammenarbeit des de:hub – Life Science & Bioeconomy in Halle mit dem Träger des de:hub in Karlsruhe wurde nun durch eine Kooperationsvereinbarung konkretisiert. Unter anderem ist für 2026 ein großes gemeinsames Branchen-Event für Startups der de:hub Initiative in Halle
geplant.

 

Halle Startup Connect

Termin 1. Dies ist ein Typoblindtext. An ihm kann man sehen, ob alle Buchstaben da sind und wie sie aussehen. Manchmal benutzt man Worte wie Hamburgefonts, Rafgenduks oder Handgloves, um Schriften zu testen.  Termin 2 Dies ist ein Typoblindtext. An ihm kann man...

mehr lesen

Halle Startup Connect

Termin 1. Dies ist ein Typoblindtext. An ihm kann man sehen, ob alle Buchstaben da sind und wie sie aussehen. Manchmal benutzt man Worte wie Hamburgefonts, Rafgenduks oder Handgloves, um Schriften zu testen. Dies ist ein Typoblindtext. An ihm kann man sehen, ob alle...

mehr lesen